Eine Liebeserklärung für die Bücher

2016-09-23-11-31-37

Hallo liebe Freunde des Lesens,

kommen wir nun zu einer Geschichte, die sogar mit einem Filmpreis der Oscar Academy ausgezeichnet wurde. William Joyce hat mit diesem Titel „Die fliegenden Bücher von Mister Lessmore“ eine Art Liebeserklärung an das Buch gemacht.  Der Boje Verlag hat diesen mit einem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm als Buch auf den deutschen Markt gebracht von Hardy Krüger Jr. übersetzt.

Inhalt:

Mister Lessmore liebt Bücher und die Geschichten, die in den Bücher stehen. Er hat selber ein Buch in dem er alle seine Geschichten reinschreibt.  Über seine Nöte aber auch was für ihn Glück ist.  Doch eines Tages verfinstert sich der Himmel und ein gewaltiger Sturm wirbelt alles drucheinander. Sogar die Buchstaben in dem Buch von Miser Lessmore sind alle durcheinander und ergeben keinen Sinn mehr. Mister Lessmore verliert dadurch seine Orientierung. Deprimiert und ohne Perspektive streift Mister Lessmore durch das Land. Eines Tages blickt er richtung Himmel und sieht dort eine junge Dame, die von Büchern durch die Luft getragen wird. Sie sieht wie verzweifelt Mister Lessmore ist. Deswegen schenkt sie ihm ihr Lieblingsbuch. Dieses Buch soll Mister Lessmoere wieder helfen  die Freude am Leben wieder zugewinnen. Das Lieblinsgbuch der Dame aus den Lüften zeigt Mister Lessmore den Weg zum Haus der Bücher. Was erwartet Mister Lessmore dort? Kann er seine Liebe zu Büchern und Geschichten wieder entdecken?….

Warum dieser Titel?

„Die fliegenden Bücher von Mister Lessmore“ ist eine wunderschöne Geschichte über die Liebe zum Buch. Die Bilder begleiten die Geschichten stimmungsvoll. Wenn man die Geschichte gelesen hat sollte man sich auch den Kurzfilm ansehen, der wie schon gesagt mit einem Oscar ausgezeichnet wurden. William Joyce zeigt mit dieser Geschichte die Liebe zum Buch und das gerade die Geschichten in den Büchern Menschen halt geben können und dass man die Bücher pflegen und schätzen sollte.

Dieses Buch ist für Leser geeignet, die das Buch und die Geschichten lieben. Mister Lessmore ist ein leidenschaftlicher Leser, der den Zugang zum Buch verliert und wiedergewinnt. Wünderschöne Bilder unterstreichen die Geschichte.

Titel: Die fliegenden Bücher des Mister Lessmore

Autor: William Joyce

ISBN: 978-3-414-82344-1

Verlag: Boje

Preis: 14,99 €

im öffentlichen Handel erhältlich

Viel Spass beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s