Wildnis, Walden und die Liebe

Hallo liebe Freunde des Lesens,

der Appalachian-Trail ist ein Wanderweg der im Osten der USA liegt und führt quer durch den Staat genauer gesagt durch 14 US-Bundesstaaten und ist 3500 km lang. Es ist kein historischer Wanderweg. Die Autorin Nina de Gramont hat mit dem Pseudonym Marina Gessner einen Roman geschrieben, der sich dem Trail, der Legende von Walden und einer Liebe widmet. Das Buch hat den Titel „The Distance from me to you“ und ist beim Verlag Bloomoon erschienen.

Inhalt:

Kendra ist 17 und hat das College abgeschlossen. Bevor es an die Uni geht hat sie vor mit ihrer besten Freundin Courtney den Appalachin-Trail entlang zu wandern. Doch Courtney ist wieder mit Jay zusammen und will ihn nicht verlassen. Nun hat Kendra ein Problem. Ihre Eltern würden es nicht zulassen, dass sie allein die Wanderung macht.  Also schafft sie es Courtney zu überreden bei der Lüge mitzumachen, dass sie beide unterwegs sind. Es funktioniert.  Nur der Freund von Kendra Brandon und Courtney wissen Bescheid, dass sie allein unterwegs ist. Doch Kendra merkt am Anfang der Wanderung, dass sie es alles ganz falsch eingeschätzt hat. Sie hat zu viele Klamotten, Bücher und anderen Kram mit, der ihren Rucksack so schwer macht, dass sie noch nicht mal den ersten Berg schafft. Doch Kendra gibt nicht auf. Ihre Eltern rechnen damit, dass sie aufgibt aber Kendra will beweisen, dass sie es schaffen kann. Mit der Zeit kommt Kendra klar, doch dann begegnet ihr Sam, der seine eigenen Probleme hat. Kendra will zuerst nichts mit ihm zu tun haben, denn sie hat es satt von den anderen Wanderern als schwaches Mädchen angesehen zu werden. Doch die Wege von Kendra und Sam werden sich wieder Kreuzen. Das Abenteuer von Kendra beginnt erst und wird sie dauerhaft verändern…

Warum dieser Titel?

Die Autorin hat mit Kendra und Sam zwei unterschiedliche Charakter entworfen. Während Kendra in Sicherheit und mit Familie ein Sicherheitsnetz hat ist bei Sam das totale Gegenteil in seinem Leben passiert. Doch beide Charakteren wollen aus ihren vorbestimmten Rollen ausbrechen. Durch die Begegnung lernen sie ganz neue Seiten an sich kennen. Marina Gessner beziehungsweise Nina de Gramont  zeigt wie gut sie sich mit dieser Wanderroute auskennt. Noch dazu baut sie die Lektüre von Henry David Thoreau Walden, das Lieblingsbuch von Kendra in die Geschichte ein.  „The Distance from me to you“ ist ein Buch in dem zwei junge Leute versuchen ihren eigenen Weg im Leben zu gehen.

Diese Lektüre ist für die Leser geeignet, die eine Abenteuergeschichte lesen wollen gewürzt mit einer schönen Liebesgeschichte, die nicht allzu kitschig ist.

Titel: The Distance from me to you

Autorin: Marina Gessner (Nina de Gramont)

ISBN:  978-3-845-81604-3

Verlag: Bloomoon

Preis: 14,99 €

im öffentlichen Handel erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s