Ein sonderbarer Fuchs

Hallo liebe Freunde des Lesens,

Musik macht die Welt etwas schöner. Musik kann einem die Angst nehmen und sogar Mut zusprechen. Die Autorin Mira Bartók hat mit ihrem Buch „Der Wunderling“ eine Fantasiegeschichte geschrieben, in der die Musik, die den Wesen Hoffnung bringt in Gefahr ist.  Die farbenfrohe Welt  droht in eine triste Welt verwandelt zu werden. Erschienen ist das Buch beim Verlag Aladin.

Inhalt:

Es ist ein trostloses Leben, das der Erdling Nummer 13 führt. Nummer 13 hat etwas von einem Fuchs, Hund und noch andere Tiere in sich, aber das besondere ist, dass er nur ein Ohr hat. Obwohl er nur ein Ohr hat kann er sogar die Ratten und Mäuse in der Nacht sprechen hören und Geräusche fernab der hohen Mauern vom Heim wahrnehmen. Zusammen mit anderen Erdlingen lebt er in einem Heim, dass von Miss Carbunkel geführt wird, für diese besonderen Wesen. Von der Gesellschaft ausgestoßen lernen sie im Heim, dass sie nur für folgendes existieren: 1. Sie müssen erzogen werden 2. Damit sie ein Handwerk lernen 3. Zum Schuften und 4. Zum Schweigen. Noch dazu wird Nummer 13 von anderen Erdlingen drangsaliert. Doch als er eines Tages den Vogel-Erdling Trixie kennenlernt verändert sich sein Leben. Nicht nur dass er eine sehr gute Freundin findet, die ihm den Namen Arthurs gibt, sondern er erfährt auch mehr über seine eigene Vergangenheit. Gemeinsam mit Trixie flieht er aus dem Heim um in der Stadt Lichterburg mehr herausfinden. Damit beginnt sein großes Abenteuer. Er begegnet Räubern und anderen Gestalten. Arthus muss selber herausfinden wem er trauen kann und was das Leben für ihn bereit hält. Denn er ist ein ganz besonderer Erdling. Doch auch seine Heimleiterin Miss Carbunkel verfolgt einen Plan, der die Welt verändern soll, denn sie will Rache. Schafft es Arthus und seine Freunde die Welt zu retten und wird Arthurs endlich erfahren was seine Geschichte ist?

Warum dieser Titel?

Die Autorin Mira Bartók hat eine fantasievolle Welt erschaffen, in dem gerade die Sonderlinge ein besondere Rollen einnehmen. Es ist eine Welt in der die Musik den Menschen und Erdlingen Hoffnung gibt. Es steckt sehr viel Kraft in Arthur, dem Fuchs-Erdling und er muss heraus finden welche. Die Charakteren zeigen eine Welt in der die Freiheit eine tragende Rolle einimmt.  Zusammenhalt wird ganz groß geschrieben und es kommt nicht darauf an wer du bist, sondern was du kannst. Eine Welt voller Abenteuer.

Diese Lektüre ist für alle Leser, die eine Fantasiegeschichte lesen wollen in der ein Sonderling zum Helden wird.

Titel: Der Wunderling

Autor/in: Mira Bartók

ISBN: 978-3-8489-2085-3

Verlag: Aladin

Preis: 16,95 €

im öffentlichen Handel erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s