Wer ist der Mörder?…

Hallo liebe Freunde des Lesens,

kommen wir zu einen Buch was  zwar neu erschienen ist aber eigentlich der Vorgänger vom vorherigen Titel ist. Hier wurde schon das Buch von der Autorin Karen M. McManus One of us is lying vorgestellt. Nun wurde in Deutschland der Vorgänger „Two can keep a secret“ herausgebracht. Erschienen ist es beim CBJ Verlag.

Inhalt:

Ellery und Ezar sind Zwillinge, die zur Ihrer Großmutter ziehen müssen, weil Ihre Mutter Sadie vom Gericht dazu verurteilt ist ein viermonatigen Aufenthalt in einer Entzugsklinik zu verbringen.  Echo Ridge ist ein beschaulicher kleiner Ort vor dem vor Fünf Jahren ein grausamer Mord an einer Home-Coming-Queen passiert ist. Für Ellery, die ein unheimlicher Fan von True-Crime Geschichten ist, ist es das einzige interressante an Echo Eidge. Als sie dann von Ihrer Oma und der Mutter der ermordeten Lacey abgeholt wird ist ihre Nuegier geweckt. Auf den Weg zu Echo Ridge finden sie dann auch noch die Leiche eines überfahrende Lehrers aus der Ortschaft. Als sie dann auch noch den jungen Bruder vom damaligen Tatverdächtigen Declan, Malcom, kennenlernt und es Drohungen gibt, das es wieder einen Mord geschieht bringt Ellery dazu Nachforschungen zu betreiben. Aber auch Malcom will wissen wer dahinter steckt, denn seine Familie musste zu einiges durchmachen und selbst als seine Mutter den stadtbekannten Anwalt Peter geheieratet ist nicht wirklich besser geworden und dann kehrt zu allem überfluss zu den Vorfällen sein Bruder Declan zurück. Aber wer steckt dahinter? Ellery und Malcom begeben sich in Gefahr, denn der Mörder macht wieder Jagd…

Warum dieser Titel?

Dieser Roman ist  ist im originalen vor dem Buch One of us is lying erschienen. In dieser Geschichte hat Karen M. McManus dieses Mal zwei Charakteren, die sich mit der Vergangenheit ihrer Familien auseinandersetzen müssen. Dabei wird nicht der Fokus auf die Schule gelegt, sondern auf einen Freizeitpark. Es ist die typische Kleinstadt, die auf den ersten Blick idyllisch wirkt. Die Charakteren haben auch durch die Vergangenheit, die Einfluss auf das heute hat, Charaktereigenschaften entwickelt die Jagd auf den Mörder erschweren. Dabei bilden Verrat, Lügen, Vertrauen und auch die Liebe die Themen, die sich der Autoren bedient um eine spannende Atmosphäre zu kreieren. Dabei ist es nicht entscheident wer der Mörder ist, sondern das Warum.

Diese Lektüre ist für Leser, die eine spannede Teenie-Mörder-Jagd in einer kleinen Stadt lesen wollen.

Titel: Two can keep a secret

Autor/in: Karen M. McManus

ISBN: 978-3-570-16538-6

Verlag: CBJ

Preis: 18,- €

im öffentlichen Handel erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s