Hochoben in der Luft….

Hallo liebe Freunde des Lesens,

vielleicht fällt es euch auf, dass ich von diesem Autor erst kürzlich ein anderes Buch vorgestellt habe. Nun ist von Markus Orths eine Geschichte erschienen, die er für seine Kinder geschrieben hatte.  Ein Abbenteuer in der Luft mit Piraten. Erschienen ist das Buch beim Ueberreuther Verlag.

Inhalt:

Der Luftpirat Dr. Amadäus Adiaba ist ein berüchtigter Luftprirat und leitet das Sebastian-Krach-Gymnasium, wo er neue Luftpritaen ausbildet. Luftpiraten leben im Himmel, in den so genannten Lufthöhlen. Sie sind  grau, sehr aggressiv und streitlustig und mit Ihrem rechten Auge schießen sie Blitze. Eines Tages bekommt Adiaba einen Säugling vor seiner Lufthöhle gesetzt, den er als Luftpirat erziehen soll.  Doch es stellt sich heraus, dass es ein weißer Luftpirat ist. Ein weißer Luftpirat ist ohne Aggression und ein friedvolles Wesen, wesegen das Gesetz vorschreibt, dass man sie sofort ertränken soll, weil sie ein Schande für die Luftpiraten sind.  Doch Adiba bringt es nicht über das Herz und der kleine weiße Luftpirat weckt in ihm Gefühle, die er vorher nicht gekannt hatte nämlich Liebe, Sorge und Zuneigung. Er nennt den kleinen Jungen Zwolle und versteckt ihn in seiner Lufthöhle.  Doch mit der Zeit entwickelt Zwolle eine Neugier auf das Leben außerhalb der Höhle. Adiaba versucht alles Mögliche um ihn in der Höhle zu halten, weil er Angst um Zwolles Leben hat. Doch Zwolle ist nicht aufzuhalten und damit bringt er nicht nur sich, sondern auch seinen Vater in große Gefahr….

Warum dieser Titel?

Der Autor Markus Orths hat mit seinem Roman „Luftpiraten“ eine Abenteuergeschichte im Himmel geschrieben. Dabei zeigt der Autor ganz neue Perspektiven auf das Wetter und was im Himmel eigentlich passiert. Es werden Themen wie Wut und Zorn, aber auch Freundschaft und Liebe angesprochen. Der Autor nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise in einer skurille Welt mit bösartigen und liebvollen Charakteren. Mit Zwolle zeigt Orths wie sinnloss Gewalt, Wut und Zorn ist und dass man mehr für Zusammenhalt und Zuneigung stehen soll. Auch zeigt Orts in witziger Art, dass es auch was Größeres gibt und wenn es nur eine Stimme ist, die auch in diesem Abenteuer eine wichtige Rolle spielt. Es ist ein Abenteuer, dass dem Leser eine ganz neue Erkenntnis über den Himmel zeigt und was über unseren Köpfen eigentlich los ist, das wir nicht erkennen können.

Diese Lektüre ist für alle Leser, die eine luftige Abentuergeschichte im Himmel lesen wollen.

Titel: Luftpiraten

Autor/in: Markus Orths

ISBN: 978-3-7641-5155-3

Verlag: Ueberreuther

Preis: 14,95 €

im öffentlichen Handel erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Ein Gedanke zu “Hochoben in der Luft….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s