Die Zehnten Hungerspiele…

Hallo liebe Freunde des Lesens,

mit der Trilogie um Katniss Everdeen und dem Freiheitskampf der Disktrikte gegen das Kapitol hat die Autorin Suzanne Collins einen Welterfolg erzielt. Nun hat sie mit ihrem neuem Roman eine Vorgeschichte geschrieben. Erschienen ist das Buch beim Oetinger Verlag.

Inhalt:

Coriolanus ist zwar ein fleißiger Schüler und hat auch eigene Idee, doch er versucht die Fassade seine Familie zu wahren, damit keiner mitbekommt wie sie abgestiegen ist. Sein Vater ein berüchtiger General ist im Krieg gegen die Rebellen gefallen und seit dem ist auch die Familie im Ansehen gesunken. Mit dem Dekan Highbottom hat Coriolanus eine Feind der alles versucht ihm das Leben zu erschweren. Als bei den Zehnten Hungerspiele beshloßen wird die Schüler als Mentoren einzusetzen, sieht Coriolanus die Chance den Status seiner Familie wiederzugewinnen. Doch er bekommt als Tribut Lucy Gray eine Coffe aus Distrikt Zwölf. Sie gehört zu den Außenseitern hat keine Chance zu gewinnen. Doch als Coriolanus sie kennen lernt merkt er, dass sie etwas Besonderes ist. Er versucht das Unmögliche: Lucy Gray soll gewinnen. Denn ein Sache ist sicher und ist in Stein gemeißelt: Snow landet immer oben.

Warum dieser Titel?

Suzanne Collins zeigt in ihrem neuen Roman die Geschichte vom Erzfeind der Katniss Everdeen. Dabei wird dem Leser eine Welt gezeigt, die noch am Anfang ist, in der vieles was bei den 75. Hungerspiele selbstvertsändlich ist, als neu auftaucht. Collins zeigt mit Coriolanus einen von ehrgeiz bessenen Menschen, der nur ein Ziel hat den Ruf seiner Familie zu retten in dem er die Macht anstrebt. Dabei wird deutlich wie er zu dem geworden ist was er später präsentiert. Collins zeigt einen Charakter, der auch die Liebe kennen lernt und Freundschaften bildet. Doch die Gier nach Macht wird ihn für immer Prägen.

Diese Lektüre ist für alle Leser, die die Welt von Tribute von Panem noch näher kennen lernen wollen.

Titel: Die Tribute von Panem – Das Lied von Vogel und Schlange

Autor/in: Suzanne Collins

ISBN: 978-3-7891-2002-2

Verlag: Oetinger

Preis: 26,- €

im öffentlichen Handel erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Ein Gedanke zu “Die Zehnten Hungerspiele…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s