Alles für die Gesundheit….

Hallo liebe Freunde des Lesens,

die Gesundheit ist für uns sehr wichtig. Das Gesundheitsystem soll dafür sorgen, dass wir uns sicher und versorgt fühlen. Die Autorin Zoe Beck zeigt in ihrem Thriller „Paradise City“ ein zukünftiges Gesundheitssystem, dass sich um den Menschen kümmert. Todsicher. Erschienen ist das Buch beim Suhrkamp Verlag.

Inhalt:

Liina arbeitet bei einen der letzten nichtstaatlichen Nachrichtenportale, die es gibt in Deutschland. Sie decken die Lügen des Staates auf. In Deutschland hat sich nämlich einiges geändert. Frankfurt ist eine Megacity und die neue Hauptstadt, Berlin ist nur noch für Touristen zugängig und der Norden ist größtenteils überschwemmt. Liina soll in der Uckermark, den Tot einer Frau untersuchen, die laut Bericht von Schakalen angegriffen wurden ist. Doch was steckt wirklich dahinter? Warum hat Yassin ihr Chef, mit dem sie auch eine Affäre hat, sie dorthin geschickt? Liina wird daraus nicht schlau. Doch dann wird Yassin Opfer eines Attentats und liegt im Koma. Was ist passiert? Woran hat er gearbeitet? Zusammen mit den anderen Kollegen kommt Liina langsam einem gefährlich System auf der Spur, dass nicht vor Mord zurück schreckt. Dabei wird Liina mit ihrre Vergangehit konfrontiert und Ihrer eigenen Krankheitsgeschichte. Kann Sie dem auf die Spur kommen oder wird sie auch ein Opfer des Systems?

Warum dieser Titel?

Zoe Beck hat ein zuküntiges Deutschland entworfen, dass durch Algoritmen gesteuert wird. Dabei zeigt sie nicht nur die erschreckenden Auswirkungen auf die Gesellschaft, sondern auch auf das Gesundheitssystem. Es wird gezeigt was der Mensch alles bereit ist zu Opfern und wie schwierig der Kampf gegen einen Überwachnungsstaat ist. Es wird ein Deutschland gezeigt, dass sich sicher fühlt nach verheerenden Katastrophen, selber aber nicht merkt wie es sich bereit abhänig gemacht hat. Wie weit sind wir bereit für Gesundheit zu gehen und was passiert wenn Menschen alles dafür tun das System aufrecht zu erhalten. Die Charakteren sind einer Welt in der der Mensch Opfer wird seiner eigenen Fürsorge.

Diese Lektüre ist für alle Leser, die einen Triller über ein zukünftiges Gesundheistsystem in Deutschland lesen wollen.

Titel: Paradise City

Autor/in: Zoe Beck

ISBN: 978-3-518-47055-8

Verlag: Suhrkamp

Preis: 16,- €

im öffentllichen Handel erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s