Ein verändertes Geburtstagslied…

Hallo liebe Freunde des Lesens und auch des Singens,

am Mittwoch hatte meine Mutter Geburtstag ( oder ist Mama besser? oder Mutti? oder Mom?). Morgens saß ich am Tisch und habe mein Frühstück wortwörtlich in mich hineingeschaufelt. Ja wenn ihr ein Bild im Kopf habt wie es ausehen könnte kann ich nur sagen ja stimmt absolut. Meine Kreativität was Geschenke angeht ist recht bescheiden. Trotzdem ist mir ist etwas spontan eingefallen. Kennt ihr den Spruch spontane Ideen sind immer die Besten? Nein? Ich auch nicht. Ich habe ein klassisches Geburtstaglied genommen und es auf die heutige Zeit umgeschrieben. Nein natürlich habe ich es nicht vorgesungen, denn mein Talent was Rhythmusgefühl und Gesang angeht ist im Gegensatz zur wenigstens mangelende Kreativität des Schenkens nicht ansatzweise vorhanden und das ist vielleicht noch untertrieben. Also müsst ihr es euch vielleicht selber vorsummen oder ihr werdet vielleicht selber die Meldoie im Kopf automatisch haben, weil es euch bekannt vorkommt, wenn ihr es lest. Vorrausgestezt natürlich ihr kennt das Original. Ihr werdet es schon schaffen habe da absolutes Vertrauen in euch. Wird es ein neuer Klassiker, wird es das andere Lied ablösen? Hoffentlich nicht, aber trotzdem hatte ich meinen Spaß und vielleicht habt ihr auch euren Spaß daran.

Viel Spaß beim Lesen oder Singen wünscht euch

Meinelieraturwelt (Jan Erichson)

Geburtstagslied

von Jan Erichson

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien

Corona kann auch immer noch sein

Heut ist dein Geburtstag darum feiern wir

Egal ob aus Distanz oder Nähe bei dir

Egal ob aus Distanz oder Nähe bei dir

Wie schön dass du geboren bist

Die Pandemie hautnah miterlebst

Wie schön wie doof der Mensch sich stellt

Du strahlst heute trotzdem für die ganze Welt

Wie schön dass endlich du geimpft bist

Lass dich feiern bist du umfällst

Und jetzt auch genug

kommen wir endlich zum Punkt

Wir gratulieren dir Geburtstagkind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s