Ein ganz besonderer Seniorenclub…

Hallo liebe Freunden des Lesens,

eine Seniorenresidenz ist eigentlich ein Ort, in dem dem man sein letzten Jahre im Leben genießen soll. Der Autor Richard Osman macht daraus aber einen Schauplatz von vier Senioren, die selber in einem Mordfall ermitteln und mit allen Wassern gewaschen sind. Erschienen ist das Buch beim List Verlag.

Inhalt:

Joyce, ehemalige Krankenschwester, ist ein wenig verblüfft als in Ihrer Wohnung in der Senorienresidenz Coppers Chase das Telefon klingelt und Elizabeth, auch einen Mitbewohnerin, dran ist und sie fragt: Wie lange dauert es, dass ein 14 Jähriges Mädchen verbluten kann, wenn die Stichwunde eine bestimmte Größe hat? Joyce wird daraufhin auch in den Donnerstagsmordclub eingeladen. Dieser besteht aus Elizabeth, ehemalige Spionin, Ibrahim, ehemailgen Psychiater zu dem noch heute Patienten kommen und Ron, eine ehemaliger gefürchteter und bekannter Gewerkschaftsführer. Zusammen nehmen sie sich alte Morde vor und wollen Sie aufklären. Doch dann passiert ein Mord direkt vor ihrer Haustür. Der Clup greift ein und zeigt auch den ermittelnden Polizisten was sie alles drauf haben. Elizabeth, Ibrahim, Ron und Joyce zeigen, dass man sie nicht unterschätzen soll. Wird es der Club schaffen? Joyce entwickelt wirklich Spaß an der Sache und gewinnt neue Freunde. Immer mehr wird entdeckt und dann passiert auf einmal ein zweiter Mord……

Warum dieser Titel?

Mit dem Szenario eine luxuriösen Altersresidenz schafft der Autor Richard Osman ein spannendes Umfeld. Nicht nur die Charakteren mit ihren manchmal skuriellen aber auch liebewollen Verhalten, sondern auch der Fall ist klassisch spannend und auch verschachtelt. Es ein typischer englischer Krimi, der mit Witz aber auch Herz ausgestattet ist. Als Leser*in bekommt man nicht nur einen Fall, sondern auch die Geschichten einzelner Charakteren, die dem ganzen noch ein wenig mehr Inhalt geben. Man bekommt Lust auf einen weiteren Teil, weil es einfach ein schönes menschliches Umfeld ist. Übrigens Richard Osman kam die Idee, als er selber zu Besuch in einer Seniorenresidenz war und das merkt man auch.

Diese Lektüre ist für alle Leser*innen, die einen schönen englischen Krimi in einer Seniorenresidenz mit liebvollen Charakteren lesen wollen.

Titel: Der DonnerstagsMordClub

Autor*in: Richard Osman

ISBN: 978-3-471-36014-9

Verlag: List

Preis: 15,99 €

In der jeweiligen Buchhandlung eures Vertrauens erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s