Was passiert, wenn es dich zweimal gibt?

Hallo liebe Freunde des Lesens,

das Wort Anomalie kommt vom Griechischem und bedeutet Unregelmäßigkeit. Es ist sozusagen eine Abweichung vom „Normalen“. Hervé le Tellier hat in seinen Roman eine solche Abweichung, doch es ghet darum wie der Mensch auf so eine Abweichugn reagiert. Erschienen ist das Buch beim Rowohlt Verlag.

Inhalt:

Es der Juni 2021. In der USA meldet sich im Funkturm der Flug von Paris nach New York. Der Kapitän bittet um Landung, da sie gerade durch eine schweres Unwetter geflogen sind und die Maschine Schäden aufweist. Doch die Flugleitung ist verwirrt. Das Flugzeug stimmt extakt mit dem überein was im März 2021 schon gelandet ist, exakt mitdenselben Passagieren und der Besatzung. Wie kann das sein? Die Wissenschaftler stehen vor einem Rästel, keiner kann sich diese Anomalie erklären beziehungsweise jeder hat einen anderen Ansatz. Auch die Politik und alle Glaubensgemeinden sind ratlos. Doch auch die Passagiere vom Juni sind konfrontiert mit einen unerklärlichen Phänomen. Für Sie ist es immer noch März 2021. Doch was ist in den drei Monaten passiert? Sie werden auf einmal mit einem Leben konfrontiert, das zwar mit Ihnen gelaufen ist aber irgendwie dann doch nicht. Was passiert, wenn sie sich selber gegenüberstehen, einer Person die sie selber nicht sind aber doch sind?

Warum dieser Titel?

Der Autor Hervé le Tellier hat für seinen Roman ein wissenschaftlcihes Thema genommen, wozu es durch aus Theorie und eine wissenschaftliche Diskussion gibt. Nämlich kann es passieren, dass eine Zeitanomalie existieren kann und somit eine Situation wie in den Roman hervorgerufen wird. Doch das interresante ist wie werden die Menschen darauf regaieren. Anhand von den unterschiedlichen Charakteren zeigt Herve unterschiedliche Lösungen. Dabei schafft der Autor zwischen Drama, Satire, Wissenschaft, Seriösität, Philosophie und auch Humor eine gelungenen Spagat. Besonders der amerikanische Präsident. (Keine Ahnung, wenn der Autor speziel im Kopf hatte, trifft aber genau den Ton). Es ist eine Geschichte über die man selber nach dem Lesen nachdenkt, die Leser*innen werden mitgenommen auf eine beängstigend surrealen Geschichte.

Diese Lektüre ist für alle Leser*innen, die einen spannenden Roman über ein Phänomen und seine Auswirkungen lesen wollen.

Titel: Die Anomalie

Autor*in: Hervé le Tellier

ISBN: 978-3-498-00258-9

Verlag: Rowohlt

Preis: 22,- €

In den jeweiligen Buchhandlungen eures Vertrauens erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Ein Gedanke zu “Was passiert, wenn es dich zweimal gibt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s