Höhen und Tiefen einer Liebe….

Hallo liebe Freunde des Lesens,

es gibt Geschichten, die gleichzeitig schön, dramatisch aber auch brutal sein können. Die kanadische Autorin Heather O´Neill zeigt in ihrem neuen Roman „Träume aus Papierschnee“ diese Wanderung auf diesen schmalen Grad. Schönheit gepaart mit der brutalen Realität. Erschienen ist das Buch beim Aufbau Verlag.

Inhalt:

Rose und Pierrot wachsen zusammen in einem Waisenhaus in Montreal auf, das von Nonnen geleitet wird. Es herrscht ein knallhartes Regiment. Rose ist ein aufmüpfiges Mädchen was körplich hart bestraft wird. Pierrot dagegen ist sehr still, zurückgezogen bis er das Klavier und somit die Musik für sich entdeckt. Als Rose dann dazu auch tanzt ist das Kunstwerk perfekt. Zusammen treten sie vor reichen Familien auf. Die Oberin versucht somit Geld zu sammeln für das Waisenhaus. Doch es ist eine trügersiche Idylle. Die Schwester Eloise verliebt sich in Pierrot, missbraucht ihn, was ihn für immer prägen wird. Doch als Irving, ein Millionär, Pierrot spielen hört holt er ihn raus aus dem Waisenhaus. Pierrort lernt eine ganze neue reiche Welt kennen. Doch auch gleichzeitg werden er und Rose getrennt, dabei haben sie ein starke Bindung zueinander aufgebaut. Jahre später werden sie sich wieder begegnen Pierrot nun in die Armut getrieben und Rose als Geliebet vom Mafiaboss McMahon, für dessen Kinder sie vorher gesorgt hatte. Petrro und Rose waren obwohl sie getrennt waren immer in der Nähe des jeweiligen. Aber hat Ihre Liebe ein Chance? Können Sie glücklich werden? Doch das Leben beider hat mit Drama angefangen und wird auch mit Drama enden…

Warum dieser Titel?

Es ist eine dramatische Liebesgeschichte, die die kanadische Autorin Heather O´Neill, zeigt. Dabei zeigt sie ein hoffnungsloses Leben zweier Protagonisten, in einer harten und brutalen Welt. Es werden schonungslosen Szenen geschildert, die das dramatische umso mehr hervorheben. Um die Charakteren und den Verlauf des Drama nachzuvollziehen ergänzen die explisiten Szenen und passen beängstigend harmonisch zu dieser Liebe. Es hat gleichzeitig was schönes aber auch was brutales. Es wird ein Kanada gezeigt, dass nicht für Glück und Harmonie steht. Eine eindringliche Geschichte, die Abgründe der Gesellschaft zeigt und wo welche versuchen ihr Glück zu finden, doch der Teufelskreis sie schon mit sich gerissen hat. Es gibt kein Entkommen.

Diese Lektüre ist für alle Leser*innen, die ein hartes, brutales, dramatisches, schön geschriebenes Liebesdrama aus Kanada lesen wollen.

Titel: Träume aus Papierschnee

Autor*in: Heather O´Neill

ISBN: 978-3-351-03837-3

Verlag: Aufbau

Preis: 24,- €

In der jeweiligen Buchhandlung eures Vertrauens erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s