Der erste Comic-Band vom Künstler und dem Känguru…

Hallo liebe Freunde des Lesens,

ja es ist ein Comic und trotzdem habe ich es unter der Rubrik Romane, weil die anderen Bücher vom Känguru findet ihr auch unter Romane in jeder Buchhandlung. Aber kommen wir nun zum „Imperium“ des Kängurus. Ihr dachte Mark-Uwe Kling steckt dahinter? Pfff ihr habt es nicht verstanden oder? Erschienen ist das Buch beim Carlsen Verlag.

Inhalt:

Kommen Sie mit in eine Wohngemeinschaft von dem Künstler Marc-Uwe Kling und dem Känguru, Gründer des Anti-Terroranschlags des Assozialem Netzwerkes. Die Welt spielt verrückt sei es die aktuelle Politik oder die Gesellschaft, beide geprägt durch Verschwörungsidioten und fragwürdiegen Entscheidungen. es wird nichts ausgelassen. Das Känguru und der Marc habe Ihre Ansicht und Meinungen. Auch die Freunde und Nachbarn sind daran beteiligt. Dabei wissen Sie, dass sie ein Comic sind, doch das gibt ihnen Freiheiten sich zu den Ereigenisse des Tages oder der Woche sich zu äußern oder auch zu gewissen Eigenschaften der heutigen Gesellschaft. Doch obacht das Känguru nimmt keinen Blatt vor dem Mund…

Warum dieser Titel?

Es ist das Jahr 2021. Da erscheint in der Zeitung „Die Zeit“ ein Comic. So wie die „Peanuts“ oder „Hägar, der schreckliche“. Marc-Uwe Kling hat mit Bernd Kissel und auch dem Känguru Comicstrips entworfen, die einem zum Lachen oder zum Nachdenken bringen. Dabei werden Politker*innen aufs Korn genommen, die Wiedersprüchlichkeit der Gesellschaft, Kindererziehungen und auch sich selber. Niemand ist sicher. Eine kleine Ankedote am Rande: Im Herbst 21 kam Ein*e Kund*in in den Laden und wollte das Comic vom Känguru. Ich so: „Das gibt es nur in der Zeitung oder auf den Socialmediakanälen“ „Ach es gibt gar kein Buch“ „Noch nicht. Es wäre dumm daraus kein Buch zu machen“ Im Januar schauen ich mir die Verlagsvorschauen an und Voila da haben wir es.

Diese Lektüre ist für alle Leser*innen die gerne die Comics, des Kängurus und seinem Side-Kick Marc-Uwe gesammelt lesen wollen

Titel: Die Känguru-Comics Also ICH könnte das Besser Band 1

Autor*in: Marc-Uwe Kling / Bernd Kissel

ISBN: 978-3-551-72828-9

Verlag: Carlsen

Preis: 22,- €

In der jeweiligen Buchhandlung eures Vertrauens erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s