Sechs Freunde und der Mord….

Hallo liebe Freunde des Lesens,

es gibt diese Cliquen im Schulzeiten, die eine besondere Dynmaik bilden. Die Autorin Gytha Lodge zeigt in ihrem Krimi „Bis Ihr Sie findet“ was dieses Dynmaik anrichten kann und dass die Vergangenheit immer wieder einen einholt. Erschienen ist das Buch beim Hoffmann und Campe Verlag.

Inhalt:

Nach Dreißg Jahren wird die Leiche beziehungsweise das was noch übrig ist des verschwundenen damals Vierzehnjährigen Mädchen Aurora in einem Höhlenversteck gefunden.  Sie wurde als sie mir Ihrer Schwester und deren Schulclique campen war als vermisst gemeldet. Detective Chef Inspector Jonas Sheen wweiß, als man ihm gesagt hat, dass man eine Leiche gefunden hat in einer versteckten Höhle, dass es sich nur um Aurora handeln kann. Zusammen mit seinem Team macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Der Kreis wird schnell eingengt, denn es wussten nur die Schwester und deren Freunde von diesem Versteck. Doch was ist damals passiert mit dieser Clique? Jonas hat früher selber die Clique erlebt in seiner Schulzeit. Wie sie von allen angehimmelt worden waren und wie das Verschwinden auf sie ausgewirkt hat. Jetzt nach dreißig Jahren wird die Clique wieder vereint. Jonas und sein Team treffen auf eine enigeschworen Gemeinde. Aber selbst Jonas hatte früher Kontakt mit dem Opfergehbat was er seinem Team verschweigt um den Fall nicht zu verlieren. Was ist damals passiert? Einer ist der Mörder. Aber warum musste Aurora sterben?

Warum dieser Titel?

Die Autorin Gytha Lodge hat mit ihrem Krimi über einen klassischen Mordfall im südlichen England geschrieben. Man kann sagen es ist angelehnt an die Krimis von Agatha Christie. Der Leser bekommt so gleich eine feste Anzahl an Personen vorgesetzt, die die Mörder sein können. Mit Jonas dem Ermittler wird auch noch eine Person hinzugefügt, die mit der Vergangenheit vertraut ist. Es wird abgewechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, die durch Aurora oder anderen Persoen erzählt wird. Dabei wird die Spannung  aufrecht erhalten, weil irgendwie jede Person verdächtigt wirkt und etwas zu verstecken hat. Der Leser bekommt es auf einem Tablett serviert. Es werden Themen angesprochen die sowohl damals auch auch noch heute wichtig sind wie zum Beispiel Gruppenzwang und Alkohol. Die Autorin zeigt, dass die Charakter wie Zwiebeln vielschichtig sind und es nicht so scheint wie es auf den ersten Blick ausssieht.

Diese Lektüre ist für alle Leser, die einen spannenden klassischen Krimi, der sehr modern ist, lesen wollen.

Titel: Bis Ihr Sie findet

Autor/in: Gytha Lodge

ISBN: 978-3-455-00936-1

Verlag: Hoffmann und Campe

Preis: 12,- €

im öffentlichen Handel erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s