Das Zauberwort heißt Achtsamkeit….

Hallo liebe Freunde des Lesens,

man schaut sekptisch auf Seminare, die die Work-Life-balance wieder richten sollen. Der Autor Karsten Dusse schafft es mit seinem ersten Roman „Achtsam Morden“ dieses Prinzip auf ungewöhnliche Art und  mit viel Humor zu präsentieren. Erschienen ist das Buch beim Heyne Verlag.

Inhalt:

Die Ehe von Björn und Katharina ist in Gefahr zu scheitern. Björn ist nämlich ein erfolgreicher Anwalt, der zwar nur ein Mandant hat, aber dieser ist umso schlimmer. Dragan ist ein gewaltbereiter Gansgterboss, den Björn immer aus der Scheisse holen muss.  Zwar verdient Björn sehr gut, aber er hat kaum Zeit für seine Tochter Emily und Katharina ist auch nicht begeistert, dass er für die Mafia arbeitet. Sie zwingt Björn, wenn er wirklich die Ehe retten möchte, zu einem Achtsamkeits-Seminar bei Joschka Breitner. Durch dieses Seminar lernt Björn eine bessere Achtsamkeit aufzubauen um Verkrampfungen und Anspannung zu lösen. Dies soll ihm nicht nur helfen die Ehe zu retten, sondern auch mehr Zeit für seine Tochter Emily zu haben. Joschka Breitner schaffes es wirklich Björn dazu zubringen mehr auf seinen Achtsamkeit zu achten und auf seinen Mitmenschen. Als Dragan mal wieder ihn ernstliche Probleme bereitet, schafft Björn es durch sein neues Verhalten Dragan umzubringen.  Jetzt wird man denken, dass es noch mehr Probleme gibt, aber durch das Aufmerksamkeits-Seminar schafft er es die Work-Life-Balance zu halten, auch wenn es vielleicht anders gedacht war….

Warum dieser Titel?

Karsten Dusse lässt in seinem ersten Roman alles einfließen wo drin er Erfahrung hat, sei es nur das Jurastudium und das Comedysegment. Mit sehr viel Witz, aber auch mit einer Ernsthaftigkeit. Denn hier wird dieses Aufmerksamkeitstraining nicht als Hirngespinst, sondern wirklich als eine hilfreiche Therapie dargestellt. Der Charakter merkt wie gut es ihm tut und legt seinen anfänglichen Bedenken ab. Durch dieses neue herangehens Weise entwickeln sich ganz neue Wege, die manchmal brutal aber auch sehr komisch sind. Als Leser sieht man wie man mit mehr Achtsamkeit auch eine Gangsterwelt beherrschen kann.  Man merkt dass Karsten Dusse auch schon im Comdeybereich tätig war. Es wirkt nicht Platt. Vor jedem Kapitel kommt eine Aufmerksamkeitslektion von Joschka Breitner, die der Charakter dann auch durchführt. Es wird dem Leser gezeigt wie es funktioniert und es werden lustige teilweise auch brutale Szenen gezeigt, die dadurch schlüssig werden. Einfach ein Mordsspaß.

Diese Lektüre ist für alle Leser, die eine lustige teilweise harte Geschichte über einen Anwalt und seine Achtsamkeit lesen wollen.

Titel: Achtsam Morden

Autor/in: Karsten Dusse

ISBN: 978-3-453-43968-9

Verlag: Heyne

Preis: 9,99 €

im öffentlichen Handel erhältlich

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

meineliteraturwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s